In Dornbirn konnten mehrere Straftaten, die in den vergangenen Tagen verübt wurden, aufgeklärt werden. Am 8. November 2025 wurde ein Blumengeschäft in der Vorderen Achmühlestraße überfallen. Bei diesem Vorfall bedrohte ein Täter eine Mitarbeiterin mit einem Messer, raubte Bargeld und flüchtete unerkannt.
Am Abend des 9. November 2025 erlebte ein Taxilenker in Dornbirn einen weiteren Raubüberfall. Ein unbekannter Fahrgast bedrohte den Fahrer mit einem Messer und entkam anschließend mit dessen Geldbörse.
Durch umfangreiche Ermittlungen und die Auswertung von Spuren gelang es den Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Dornbirn, einen 40-jährigen Mann aus Dornbirn als Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Ihm konnten nicht nur die beiden Raubüberfälle, sondern auch vier weitere Einbruchsdiebstähle in Geschäfte und Getränkeautomaten in Dornbirn nachgewiesen werden.
Der Tatverdächtige gestand bei seiner Einvernahme. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde er in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.
Für weitere Informationen stehen die Medienstelle der Staatsanwaltschaft Feldkirch und die angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung:
Telefon: +43 5 76014 343144
Mobil: +43 676 8989 50009
E-Mail: medienstelle.stafeldkirch@justiz.gv.at
