11. Dezember 2025
3.6 C
Graz

Alkoholisierte Fahrer in Salzburg: Mehrere Unfälle und Führerscheinentzüge

Am Nachmittag des 9. Juni kam es in Grödig zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 45-jährige Frau aus Flachgau war mit ihrem Pkw in Richtung Ortszentrum unterwegs, als sie aus bislang ungeklärten Gründen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Radlader streifte. In der Folge verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen eine Baustellenabsicherung. Die Rettung brachte die Frau mit leichten Verletzungen ins Universitätsklinikum Salzburg. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,9 Promille, woraufhin ihr die Lenkberechtigung vorläufig entzogen wurde.

Später, gegen 22:30 Uhr, ereignete sich ein weiterer alkoholbedingter Verkehrsunfall auf dem Messegelände in Salzburg. Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Scooter auf dem Weg hinter den Messehallen, übersah dabei eine Betonbarriere und kollidierte frontal mit dieser. Der Alkomattest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Der Mann zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Am selben Abend meldeten mehrere Zeugen eine Pkw-Lenkerin im Flachgau, die auffällige Fahrweise zeigte. Es wurde berichtet, dass sie mehrfach mit dem Randstein touchiert und auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Alkoholwert von 0,86 Promille festgestellt. Der 49-jährigen Frau wurde vor Ort der Führerschein vorläufig entzogen. Eine Anzeige gemäß der Straßenverkehrsordnung wird an die zuständige Behörde weitergeleitet.

Top News der Woche

Zielfernrohr gestohlen: Polizei bittet um Hinweise zum Täter

Am 10. Dezember 2025, um 16:40 Uhr, betrat ein...

Autotuning-Strippenzieher: Verdacht auf schwere Sachbeschädigung

Nach umfassenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard im...

23-Jähriger verhaftet: Betrug und Widerstand gegen die Polizei in Landeck

Am 9. Dezember 2025 um 08:45 Uhr wurde ein...

Verdacht auf gewerbsmäßigen Diebstahl in Buch, Tirol: Jugendliche festgenommen

Am 9. und 10. Dezember 2025 wird im Bereich...

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf A12 Inntalautobahn bei Kufstein

Am 10. Dezember 2025, gegen 12:00 Uhr, kam es...

Themen

Zielfernrohr gestohlen: Polizei bittet um Hinweise zum Täter

Am 10. Dezember 2025, um 16:40 Uhr, betrat ein...

Autotuning-Strippenzieher: Verdacht auf schwere Sachbeschädigung

Nach umfassenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard im...

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf A12 Inntalautobahn bei Kufstein

Am 10. Dezember 2025, gegen 12:00 Uhr, kam es...

Schwerer Skiunfall in Zürs – Zeugenaufruf der Polizei

Am 10. Dezember 2025, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich...

Internetbetrug in Lienz: 34-Jährige verliert Tausende Euro

Am 9. Dezember 2025, gegen 20:00 Uhr, empfing eine...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien